Kinderklettercamp – Ferienbetreuung

Eure Kinder klettern schon oder haben Lust Klettern zu lernen? Dann meldet sie in den Ferien zu einem Kletterglück Kinderklettercamp in München an. Wir vermitteln euren Kindern in einer Kletterhalle den Spaß an Bewegung und wollen vor allem, dass die Kids eine gute Zeit haben. Neben dem Klettern betreuen wir die Kinder auch in der Mittagspause und unternehmen am Nachmittag etwas gemeinsam. In Thalkirchen steht neben einem Spielplatz mit der Isar, dem Tierpark usw. eine Reihe an Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung – geeignet für Winter wie Sommer.

Hier der Bericht über unsere Camps im Sommer 2018.

Die momentan planen wir für 2020 folgende Camps in den (bayrischen) Schulferien:

  • Winterferien 2020 (24. – 27.02.2020)
  • Ostern, Pfingsten und Sommer sind gerade in Planung – am besten unseren Newsletter abonnieren, darüber bleibt ihr am Laufenden

Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir führen in München auch regelmäßige Kinderklettertrainings (8 – 14 Jahre) während der Schulzeiten durch.

Bei Interesse, melde dich bitte zu unserem Newsletter an und wir informieren dich über die Details.

Details

Voraussetzungen: Keine – es wäre für uns allerdings hilfreich zu wissen, wenn ihr uns bei der Buchung mitteilt, welche Klettererfahrungen eure Kinder mitbringen.

Ausrüstung: Wir stellen Seile, Klettergurte, Kletterschuhe sowie Sicherungsgeräte.

Mitbringen: Sportliche Kleidung, evt. Wechselkleidung, feste Schuhe für Isar / Tierpark, Sonnen-/Kälteschutz, Sonnencreme, Mittagessen von zu Hause oder Geld für Mittagessen und Getränke

Dauer: 4 Tage, 09:00 – 16:00 (siehe Termine)

Ort: DAV Kletter- und Boulderzentrum München Süd (Thalkirchen)

Teilnehmer: 3 – 6 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren

Preis: 400 € inkl. MwSt. inkl. Halleneintritt und der gesamten Ausrüstung

Zusätzliche Kosten: Verpflegung, evt. Eintritt in Tierpark – wir besprechen am Vortag was wir außer Klettern machen wollen und bitten die Eltern dann für den nächsten Tag den Kindern das Geld mitzugeben.

Hier geht’s zur Kursanmeldung

Kinderklettercamp - Ferienbetreuung Sommer 2018

Was machen wir?

Im Kinderklettercamp wollen wir mit den Kids natürlich vor allem Klettern. Aber auch weitere Aktivitäten stehen am Programm. Vor allem wollen wir den Kindern eine schöne Zeit bereiten und hoffentlich das gute Wetter ausnutzen. Das haben wir alles vor:

  • Klettern und Sichern im Toprope, wenn also das Seil oben bereits eingehängt ist
  • Klettern und evt. Sichern im Vorstieg – je nach Vorkenntnisse und Alter der einzelnen Kinder, werden wir alle an den Vorstieg heranführen oder komplett im klettern und sichern im Vorstieg ausbilden
  • Kletter- und Boulderspiele, damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt
  • Bouldern im Innen- und Außenbereich der Kletterhalle
  • Bei gutem Wetter werden wir natürlich sowohl innen als auch im Außenbereich am Seil klettern
  • Knotenkunde – Doppelter Achterknoten und weitere Knoten (je nach Interesse der Kinder)
  • Hochklettern an einem Seil – wie kann ich mit zwei Prusikknoten an einem Seilstrang alleine nach oben klettern
  • Freies Spielen am Spielplatz, an der Isar etc.
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Evt. Ausflug in den Tierpark München

Termine

Wir führen unsere Kinderklettercamps derzeit nur in München durch. Euch passt keiner der aufgeführten Termine? Dann schickt uns eine individuelle Terminanfrage und wir versuchen eine Gruppe zusammen zu stellen.

Kurs Termin Ort Freie Plätze?
KC2001
(Winter)
Mo, 24.02. – Do, 27.02.2019 09:00 – 16:00 Kletter- und Boulderzentrum München Süd (Thalkirchen) ja

Falls wir noch zusätzliche Termine anbieten, informieren wir darüber stets in unserem Newsletter. Am besten gleich abonnieren und ihr bleibt am Laufenden.