Kletterkurse Salzburg

In Salzburg fokussieren wir uns auf Familienkletterkurse, individuelle Coachings, Firmenevents sowie Felskletterkurse, die im nahegelegenen Bayern durchgeführt werden. 

Hier geht’s zur Anmeldung für unsere Kurse.

Informiere dich weiter unten und finde den richtigen Kletterkurs für dich.

Oder verschenke einen Kletterkurs oder ein Training an deine Freunde, Familie oder den / die Liebsten mit einem unserer Gutscheine.

Unsere Kletterkurse

Hier bekommst du einen Überblick über unsere Kletterkurse in Salzburg.

Für unsere Hallenkletterkurse in Salzburg nutzen wir die Kletter- und Boulderhallen in Salzburg und dem nahegelegenen Berchtesgaden. Für individuelle Anfragen zu Kletterkursen und Trainings in Salzburg, kannst du uns auch gerne jederzeit eine Anfrage schicken.

Familienkletterkurse

Einen besonderen Fokus legen wir auf Kletterangebote für Familien. Egal ob Schnupperklettern, Toprope- oder Vorstiegskurse – ihr könnt all diese Kurse auch als Familie(n) exklusiv buchen (ab 3 Personen). Je nach eurer Familienkonstellation, dem Altern eurer Kinder und euren Interessen, können wir die Kurse auch speziell auf euch zuschneiden bzgl. Terminen, Inhalten usw. Informiert euch gerne über unsere Angebote im Bereich Familienklettern und schickt uns eine individuelle Anfrage.

Coaching / Techniktraining

Du kannst natürlich auch spezielle Technikkurse bei uns besuchen. Da hier allerdings eine homogene und kleine Gruppe unserer Meinung nach der beste Weg zum Erfolg ist, vereinbaren wir diese Termine nur individuell. Näheres dazu erfährst du unter Coaching. Unsere individuellen Trainings umfassen sowohl Techniktrainings als auch Sturz- und Sicherungstrainings. Im Technikbereich arbeiten wir auch mit Videoanalysen, um dir zu zeigen, wie du die Technik in der Kletterroute umsetzt und wo du deine Stärken und Schwächen hast.

Kletterkurse am Fels

Du hast in der Halle schon Klettererfahrung gesammelt und kannst vorsteigen? Dann komm mit uns an den Fels und lerne die Besonderheiten und die Schönheit des Felskletterns kennen. Wir fahren für ein verlängertes Wochenende mit euch raus in die Natur und erklären euch in unseren Kletterkursen am Fels alles, was ihr zum sicheren Sportklettern draußen wissen müsst.

Schickt uns eure Fragen sonst gerne auch unverbindlich über unsere Kontaktseite.