Regelmäßiges Kinderkletter- und bouldertraining

Eure Kinder hat der Klettervirus gepackt und sie möchten gerne regelmäßig Klettern und Bouldern gehen? Wir haben derzeit zwei Gruppen, in denen wir wöchentlich 2 Stunden während der Schulzeiten klettern und bouldern. Ziele des Klettertrainings sind natürlich Spaß zu haben, aber auch die Klettertechnik und das Kletterniveau zu verbessern.

Außerdem führen wir in den schulfreien Zeiten 4-tägige Kinderklettercamps durch, wo wir von 9 – 16 Uhr spielen, klettern, bouldern und verschiedene andere Aktivitäten durchführen. Um einen Eindruck zu bekommen, lest euch gerne unseren Bericht von den Camps im Sommer 2018 durch.

Details

Voraussetzungen: Die Kinder sollten schon zumindest im Toprope geklettert sein, besser noch im Vorstieg.

Ausrüstung: Die Kinder bringen Gurte und Schuhe selbst mit; Seile und Sicherungsgeräte stellen wir.

Mitzubringen: Sportliche Kleidung und Kletterausrüstung

Dauer: 2 Stunden

Ort: DAV Kletter- und Boulderzentrum München (Thalkirchen)

Teilnehmer: 3 – 6 Kinder pro Gruppe, Alter: 8 – 14 Jahre

Preis: Der Preis für das Training wird pro Semester bezahlt und liegt bei 440 € inkl. MwSt.

Das Training findet zu den Schulzeiten statt, dh nicht in den Ferien und an Feiertagen. Nicht wahrgenommene Termine verfallen (siehe AGB).

Hier geht’s zur Kursanmeldung

Klettertreff in München - Regelmäßiges Klettertraining

Zur TEILNAHME: Auch wenn unsere Gruppen ausgebucht sind, könnt ihr euch gerne unverbindlich voranmelden (Anmeldung für Warteliste). Falls ein Platz frei wird, könnt ihr gerne nachrücken bzw. eröffnen wir u.U. bei genügend Interessenten eine weitere Gruppe. Um am Laufenden zu bleiben registriert euch gerne für unseren Newsletter.

Was lernen die Kinder?

Im Kinderklettertraining setzen wir uns jede Woche einen Schwerpunkt bzw. ein Thema. Wir wollen die Kinder natürlich bzgl. Kletter- und Bouldertechnik nach vorne bringen. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Zum Beispiel nehmen wir uns folgende Themen vor:

  • Vorstiegstraining – Sichern und Klettern im Vorstieg
  • Klettertechnik – Übungen und Spiele an der Wand und im Boulderraum zur Verbesserung der individuellen Klettertechnik
  • Konditions- und Kraft-Ausdauertraining für das Klettern
  • Spielerisches Krafttraining an der Boulderwand und im Trainingsbereich
  • Sicherungs- und Sturztraining

Termine

Das Kinderklettertraining findet wöchentlich in München (Thalkirchen) statt.

Kurs Termin Ort Freie Plätze?
KKT1901 – Gruppe 1 Mo, 17:00 – 19:00 Kletter- und Boulderzentrum München Süd (Thalkirchen) ausgebucht
KKT1902 – Gruppe 2 Do, 16:15 – 18:15 Kletter- und Boulderzentrum München Süd (Thalkirchen) ausgebucht