Kletterreisen

Einfach mal Urlaub machen? Und dann noch da wo es warm ist? Mit Sonne, Strand und Meer…. Herrlich! Aber fehlt da nicht noch etwas?!? Genau, der FELS!! Wenn du auch so denkst, dann kommt doch gerne auf eine unserer Kletterreisen mit. Wir bieten Kletterurlaub in Griechenland, Spanien, Kroatien und anderen schönen Ländern Europas an. Vor allem haben wir aber das Ziel, dass deine Kletterreise voller Spaß, Freude und schönen Erinnerungen ist!

Egal, ob du schon Klettererfahrung hast oder nicht, finden wir immer den richtigen Sektor und die passenden Routen für dich, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Und das in allen Klettergebieten, in denen wir unsere Kletterreisen anbieten.

Unsere Leistungen

Auf unseren Kletterreisen übernehmen wir nur die Kletterführung vor Ort . Wir helfen euch aber gerne mit unserer Erfahrung gerne, eine schöne Unterkunft zu finden. Flug, Unterkunft, Transport etc. sind von den Teilnehmern allerdings selbst zu buchen; wir geben aber natürlich gerne Tipps. Wir übernachten am Liebsten in einfachen und günstigen Quartieren oder auf Campingplätzen, kochen in der Gruppe entweder selbst oder gehen essen – je nach dem Wunsch der Teilnehmer.

Anforderungen

Unsere Kletterreisen eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Wir finden in jedem Klettergebiet Sektoren und Routen, die sich für alle Kletterniveaus eignen. Du solltest allerdings in der Halle schon zumindest im Vorstieg geklettert sein und dich ungefähr im Schwierigkeitsgrad 5-6 (UIAA) die Wand hinauf bewegen können.

Organisation

Wir helfen euch gerne eine Unterkunft zu finden, die Buchung der Unterkunft erfolgt aber über die Teilnehmer selbst. Ebenso sucht und bucht sich jeder seinen Flug oder die Anreise selbst. Wir treffen uns dann je nach Kletterreise direkt am Flughafen oder im Ort, wo ihr die Unterkünfte habt. Falls eine Anreise mit dem Auto sinnvoll ist, schließen wir uns gerne auch zu Fahrgemeinschaften zusammen. Auch die Mietwägen sind nach Absprache unter den Teilnehmern von der Gruppe selbst zu buchen.

Ausrüstung

Jeder Teilnehmer bringt seine eigene Kletterausrüstung mit. Wir können uns allerdings in der Gruppe bzw. der Anzahl der Seile (v.a. bei Flugreisen wegen des Gewichts relevant) absprechen. Es reicht also aus, wenn wir ein Seil pro zwei Personen dabei haben. Wenn ihr Leihausrüstung benötigt, können wir euch gerne weiterhelfen.

Termine

Wir haben derzeit folgend Kletterreisen geplant. Passt euch keiner der angeführten Termine? Dann schreibt uns einfach eine Nachricht und wir versuchen eine Gruppe zu eurem Wunschtermin zusammen zu stellen.

Anmelden Kletterreise Termin Freie Plätze?
KR2010 Leonidio – Kletterreise zum Climbing Festival So, 25.10.2020 – So, 01.11.2020 ausgebucht

 

Hier die Termine für unsere internationalen (englisch geführten) Kletterreisen nach Kalymnos:

Anmelden Kletterreise Termin Freie Plätze?
KR2033 Kalymnos International (Fortgeschrittene) 11.10. – 18.10.2020 ja
KR2035 Kalymnos International (Fortgeschrittene) 08.11. – 15.11.2020 ja